Fr., 29.12.2023 , 16:00 Uhr

In der Zeit zwischen Weihnachten und dem 13. Januar 2024

Regensburg: Terminverschiebung der Müllabfuhr

In der Zeit zwischen Weihnachten und den ersten zwei Wochen im neuen Jahr kommt es zu Terminverschiebungen bei den Leerungen durch die Müllabfuhr.

Dieses Jahr kommt es in der Zeit zwischen Weihnachten und dem 13. Januar 2024 zu Terminverschiebungen bei den Leerungen von Restmüll- und Papiertonnen, Biotonnen und der Abholung der Wertstoffsäcke.

Die Leerung der Restmülltonnen M6 und der Papiertonnen P6 findet bereits am Samstag, 23. Dezember 2023, statt.
In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester verschieben sich alle Restmüll- und Papiertonnenleerungen, M7 bis M10 und P7 bis P10, jeweils um einen Tag nach hinten. Die letzte Leerung des Jahres, M10 und P10, findet also am Samstag, 30. Samstag 2023, statt.
Die Wertstoffsackabholung verschiebt sich dagegen nicht.

Nach dem Neujahrstag verschieben sich die Restmüll- und Papiertonnenleerungen M1 bis M4 und P11 bis P14 jeweils um einen Tag nach hinten.
Die Restmüllbehälter M5 und Papierbehälter P15 werden am Montag, 8. Januar 2024, geleert. Dadurch verschieben sich auch die Leerungen der Restmüllbehälter M6 bis M10 und der Papierbehälter P16 bis P20 um einen Tag nach hinten.
In dieser Woche verschiebt sich auch die Abholung der Wertstoffsäcke um einen Tag nach hinten.

Das Amt für Abfallentsorgung bittet, die Behälter entsprechend bereitzustellen bzw. zugänglich zu machen.

Die Leerung der Bioabfalltonnen verschiebt sich ebenso wie die Leerungen der Restmüll- und Papiertonnen.

Es wird gebeten, während der Feiertage keine Wertstoffsäcke auf öffentlichen Flächen abzulegen und keine Restmüll- und Papiertonnen auf öffentlichen Flächen bereit zu stellen.

Die Müllumladestation des ZMS in der Hofer Straße ist am Samstag, 30. Dezember 2023, von 8 bis 12 Uhr, geöffnet.

Weitere Informationen im Abfallkalender unter www.regensburg.de/leben/umwelt/abfall-und-recycling/abfallkalender

Alle Abholtermine im Jahr 2024 und viele weitere Informationen sind auch in der Abfall-App der Stadt Regensburg zu finden. Mit dieser App können Bürgerinnen und Bürger einen Kalender mit den Entsorgungsterminen erstellen und sich per E-Mail oder Push-Nachricht an die Abholung erinnern lassen.

Dies bietet den Vorteil, auch bei kurzfristigen Änderungen oder Störungen in der Abfuhr benachrichtigt zu werden.
Über die Internetadresse www.Entsorgungsdaten.de können weiterhin Coupons für Wertstoffsäcke – auch in digitaler Form auf das Smartphone – bestellt werden.

PM Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Polizei hebt Drogenversteck aus – über drei Kilo Heroin sichergestellt Fahndungserfolg nach monatelangen Ermittlungen Die Kriminalpolizei Regensburg hat einen großen Erfolg gegen den Drogenhandel erzielt. Nach monatelangen Ermittlungen fanden die Beamten Mitte November in Regensburg ein Drogenversteck mit über drei Kilogramm Heroin. Ein 42-jähriger Deutsch-Russe wurde festgenommen. Seit September 2024 ermittelte die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Leitung der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen des Verdachts auf illegalen Handel 15.12.2025 Regensburg: Diebstahl am Weihnachtsmarkt – Täter in Haft In der Nacht zum Sonntag, den 14. Dezember, kam es auf dem Gelände des Weihnachtsmarkts am Neupfarrplatz in Regensburg zu einem Diebstahl. Gegen 02:30 Uhr drang ein 21-jähriger Deutscher in einen Verkaufsstand ein. Sicherheitsdienst stellt Tatverdächtigen Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte den Mann, als dieser gerade die Hütte mit seinem Diebesgut verlassen wollte. Der Wert 15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing.