Di., 03.12.2013 , 09:22 Uhr

Tennis-Sensation: Julia Görges spielt für Regensburg

Die deutsche Fed-Cup-Spielerin Julia Görges wird in der kommenden Saison für das Eckert Tennis Team des TC Rot-Blau Regensburg aufschlagen.

„Wir streben einen Platz im oberen Tabellendrittel der zweiten Bundesliga an“, freut sich Teammanager Michael Geserer über seinen jüngsten Coup. Görges gehört zu den aktuell besten deutschen Tennisspielerinne. Sie gewann unter anderem das WTA-Turnier in Stuttgart 2011 und gewann im Doppel bereits vier Titel auf der WTA-Tour.

MaW

eckert tennis team fed cup julia goerges tc rot blau regensburg tennis wta

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2026 Judo: „Gewaltexzess“ nach dem Kampf – Judoka Cavelius reagiert auf Vorwürfe Nach einem Bundesliga-Kampf im Judo ist es zu einem folgenschweren Zwischenfall gekommen. Akaki Japaridze vom JC Leipzig griff den für den TSV Abensberg kämpfenden Timo Cavelius nach einem Kampf an. Cavelius erlitt einen Kieferbruch, musste operiert werden und fällt mehrere Wochen aus. Nun haben sich beide Judoka zu dem Vorfall geäußert.   Japaridze äußert sich 07.09.2026 Nach Prügel-Attacke beim Judo: Polizei ermittelt Nach der Prügel-Attacke in der Judo-Bundesliga hat die Polizei nach einer Anzeige wegen Körperverletzung die Ermittlungen aufgenommen. Der Leipziger Gast-Kämpfer Akaki Japaridze aus Georgien, der den deutschen Olympia-Starter Timo Cavelius vom TSV Abensberg nach einem verlorenen Bundesligakampf krankenhausreif prügelte und schwer im Gesicht verletzte, wurde am Samstagabend von den Behörden in der Leipziger Sporthalle Brüderstraße 17.08.2026 Mehr als 26 Heimspiele: Eisbären starten Tagesticketverkauf Die neue Spielzeit beginnt in Regensburg am Freitag, 18. September, um 20:00 Uhr mit dem Saisoneröffnungsheimspiel gegen die Bietigheim Steelers. Besondere Aufmerksamkeit gilt erneut den bayerischen Nachbarschaftsduellen. Der EV Landshut gastiert am Sonntag, 27. September, sowie am Mittwoch, 23. Dezember in Regensburg. Die Heimderbys gegen die Blue Devils Weiden finden am Dienstag, 17. November, und 15.07.2026 Handball: Sabrina Lipp wechselt zum ESV 1927 Regensburg Die Pressemitteilung: In der Healthcare-Region Regensburg fand sie eine Anstellung bei Eden Reha in Donaustauf. „Wir freuen uns, dass Sabi unseren Perspektivkader verstärkt. Sie ist ehrgeizig und schnell und dazu ein sehr angenehmer Charakter“, beschreibt Trainer Bernhard Goldbach die 1,75 Meter große Rechtshänderin. Nach einigen Saisons in der 3. Liga schaffte Lipp mit Gröbenzell 2023