Di., 18.09.2018 , 14:58 Uhr

Tennis in Regensburg: Deutscher Meister sucht Namensgeber

Gibt es in Regensburg bald kein Spitzentennis mehr? Das Eckert Tennis Team sucht einen neuen Namenssponsor. Der bisherige Sponsor wird den zum Jahresende auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Sollte bis Ende September kein neuer Sponsor gefunden werden, droht sogar der Rückzug aus der höchsten Spielklasse.

Die Pressemitteilung:

 

Nach 6 Jahren wertvollster Unterstützung durch die Eckert Schulen ist der Triple Sieger, das Eckert Tennis Team ab dem 1.Januar 2019 ohne einen Namensponsor.

Die Eckert Schulen werden den zum Jahresende auslaufenden Vertrag mit dem TC Rot-Blau Regensburg nicht verlängern. Die Erwartungen der Unternehmensgruppe Eckert in ihrem 6-jährigen Engagement wurden weit übertroffen. Die Verantwortlichen sind sehr stolz, dass das Eckert-Tennis-Team in den letzten drei Jahren in Folge den Titel des Deutschen Meisters mit Weltklasse Spielerinnen nach Regensburg holte. Das Ziel der Marken- und Imagebildung wurde mehr als erfüllt. Zum Ende des Sponsoring-Engagements organisieren die Eckert Schulen am 3. Dezember 2018 eine öffentliche, hochkarätig besetzte Talk-Runde.

In den nächsten Wochen müsste nun ein neuer Hauptsponsor gefunden werden um den erfolgreich eingeschlagenen Weg in der Tennis Bundesliga weiter bestreiten zu können. Die erste Damen Mannschaft des TC Rot Blau zählt zu den erfolgreichsten Teams in der Bundesligageschichte! Wenn kein neuer Namensgeber und Hauptsponsor gefunden werden sollte, erwägen die verantwortlichen Personen des TC Rot Blau einen Rückzug aus der höchsten Spielklasse.

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.