Mi., 01.06.2016 , 13:18 Uhr

Tennis: Angelique Kerber wird am Sonntag nicht für Regensburg spielen

Leider wird Tennis-Star Angelique Kerber am Sonntag nicht für das Regensburger Eckert-Tennis-Team auf dem Platz stehen. In einer Pressemitteilung schickt das Clubmanagement des TC Rot Blau Regensburg auch ein Video der Sportlerin, die sich entschuldigt und nochmals für die große Unterstützung aus Regensburg bedankt.

 

Die Mitteilung des Vereins:

Mit Bedauern schickt heute Angelique Kerber ihre Absage für das letzte Bundesliga Heimspiel am kommenden Sonntag gegen M2 Beaute Ratingen per Video. Die Nachricht ist auf der Homepage des TC Rot Blau für alle zum Anschauen.
Eine Schulterverletzung erlaubt es ihr aktuell nicht, ihre Verpflichtung und Zusage für das Eckert Tennis Team in der Saison 2016 zu spielen nachzukommen. Michael Geserer, Teammanager des Eckert Tennis Teams, hat mit Angie Kerber telefoniert und versteht ihre Absage, da sie versucht, so schnell wie möglich wieder an ihre alte Form heranzukommen. Immerhin steht Wimbledon an.

Für das letzte Heimspiel gegen Ratingen gibt es die definitive Mannschaftsaufstellung erst am Sonntag. Eines ist aber heute schon sicher: Julia Görges wird spielen! Vielleicht schafft es auch eine andere Grand Slam Siegerin nach Regensburg. Aktuell stehen vom Eckert Tennis Team Babora Krejcikova, Johanna Larsson und Andrea Hlavackova im Viertelfinale der Doppel. Die Ausgangslage für das Eckert Tennis Team ist ausgezeichnet! Nach 4 Spieltagen stehen sie unangefochten mit 8:0 an der Tabellenspitze. Bereits an diesem Sonntag könnten die Regensburger den Titel des Deutschen Meister holen. Und das im zweiten Bundesligajahr! Das letzte Bundesligaspiel findet nach dem Rasenturnier in Wimbledon statt. Am 10. Juli muss das Eckert Tennis Team zum Saisonabschluss zum DTV Hannover.

 

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.