Di., 24.11.2015 , 09:37 Uhr

Tennis: Angelique Kerber bleibt in Regensburg

Mit der deutschen Nummer 1 und 10. der Weltrangliste Angelique Kerber an der Spitze startet das Eckert Tennis Team Regensburg mit dem Highlight der 1. Bundesliga auch ins zweite Jahr seiner Bundesligazugehörigkeit. Den TC Rot-Blau Verantwortlichen Dr. Markus Witt und Teammanager Michael Geserer ist es gelungen neben der Weltklasse Spielerin und Neu Regensburgerin Julia Görges wieder auch ihre Fed Cup Teamkollegin Angelique Kerber nach Regensburg zu verpflichten. „Wir, das Eckert Tennis Team, wollen den Regensburger Zuschauern auch im nächsten Jahr Weltklasse Tennis präsentieren!Angi ist mit Sicherheit die beste und attraktivste Spielerin in der Tennis Bundesliga. Wir freuen uns, dass sie unser Team auch in der kommenden Saison anführen wird.“

Angelique Kerber ist im Moment im Urlaub nach Ihrem Saisonfinale in Singapore, bei den WTA Finals. „ Ich freue mich auch im nächsten Jahr für das Eckert Tennis Team aufzuschlagen und auf die vielen Zuschauer bei den Heimspielen. Ich war begeistert von der tollen Atmosphäre und dem erstklassigen Ambiente.“

Für den TC Rot Blau-Regensburg e.V. und seinen Vorstand Dr. Markus Witt ist es eine besondere Ehre, Angelique Kerber wieder für seinen Club spielen zu sehen. „Für Regensburg und die Region sind die Tennis Bundesliga Spiele mit diesen außergewöhnlich erfolgreichen Spielerinnen, allen voran Angi Kerber und Julia Görges, das größte Highlight im Sport. Live und hautnah an der Dürerstraße Weltklasse Sport erleben zu dürfen sowie tolle Veranstaltungen auszurichten ist wieder unser Ziel.“, resümiert der 1. Vorsitzende des TC Rot Blau Regensburg Dr. Markus Witt.

Pressemitteilung/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.