Fr., 10.03.2023 , 13:52 Uhr

Fahndungserfolg nach Callcenter-Betrug – Geldabholerin festgenommen

Tegernheim/Ostthüringen: Polizei erwischt Telefonbetrügerin auf frischer Tat

Ende Januar wurde ein 92-Jähriger Opfer von Telefonbetrügern. Er übergab damals einen fünfstelligen Betrag an eine Unbekannte. Die Frau konnte nun im Bereich Ostthüringen auf frischer Tat festgenommen werden.

Am 31. Januar 2023 wurde ein 92-Jähriger von einem bislang Unbekannten angerufen. Der Anrufer forderte den Mann auf, Geld an eine Frau zu übergeben. Als Grund gab er an, dass seine Tochter einen Verkehrsunfall verursacht hätte und ansonsten in Haft müsse. Der ältere Herr übergab einen fünfstelligen Betrag an eine ihm unbekannte Frau. Nun hat die Polizei die Abholerin ausfindig machen können.

Im Bereich Ostthüringen konnte die Betrügerin auf frischer Tat festgenommen werden. Aufgrund der bundesländerübergreifenden Zusammenarbeit können der Verdächtigen mehrere Fälle nachgewiesen werden, darunter auch der Fall aus dem Landkreis Regensburg. Sie wurde in Haft genommen. Bei der Frau handelt es sich um eine 27-jährige Osteuropäerin ohne festen Wohnsitz.

 

PP Oberpfalz/JM

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.