Do, 30.04.2015 , 10:14 Uhr

Tegernheim: Falsche REWAG Mitarbeiter

Am Mittwoch, 29.04.2015, gegen 11.00 Uhr, klingelten in der Bayerwaldstraße bei einer 63-jährigen Anwohnerin zwei Personen, die sich als Mitarbeiter der REWAG ausgaben. Die beiden Männer waren mit „Blaumann“ und Warnwesten bekleidet und gaben vor, die Wasserstände ablesen zu wollen. Nachdem die aufmerksame Anwohnerin die Personen aufforderte sich auszuweisen, gaben diese an, ihre Ausweise aus dem Auto holen zu müssen. Offensichtlich nutzten die Männer die Gelegenheit und verschwanden unerkannt. Wie eine Nachfrage bei der REWAG ergab, waren die beiden Personen keine Mitarbeiter des Engergieversorgers. Offensichtlich wollten die Unbekannten auf diese Art und Weise in das Anwesen gelangen. Die Männer werden wie folgt beschrieben: Scheinbares Alter: 40 Jahre, einer war ca. 190cm groß, der andere ca. 175cm groß. Zu dem benutzten Fahrzeug liegen keine Informationen vor.

Die PI Neutraubling rät in diesem Zusammenhang sehr vorsichtig zu sein und immer einen Ausweis zu verlangen oder bei der entsprechenden  Firma einen Rückruf zu tätigen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt.