So., 18.01.2026 , 09:57 Uhr

Tegernheim: Betrunkener 22-Jähriger verirrt sich auf fremdes Grundstück und schlägt Anwohner

In Tegernheim schlug am 18.01.2026 ein betrunkener 22-Jähriger einen Anwohner, nachdem er sich vor einem fremden Haus verirrte, und die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

Am Sonntag, den 18.01.2026, kam es gegen 05:45 Uhr zu einer Körperverletzung in der Hochstraße.

Betrunkener Mann verirrt sich

Ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg, der deutlich alkoholisiert war, verirrte sich auf der Suche nach dem Wohnanwesen eines Bekannten und hielt sich vor einem fremden Haus auf, wo er lautstark herumlärmte.

Angriff auf Anwohner

Ein dortiger Anwohner wurde auf die Situation aufmerksam und sprach den jungen Mann an. In der Folge schlug der Betrunkene dem Anwohner ins Gesicht.

Fixierung durch Nachbarn und Polizeieinsatz

Ein Nachbar eilte dem Angegriffenen zu Hilfe. Gemeinsam konnten sie den Täter fixieren und die Polizei verständigen. Beamte der PI Neutraubling verbrachten den Mann anschließend zur Dienststelle, von wo er von Bekannten abgeholt wurde.

Leichte Verletzungen und Strafverfahren

Der angegriffene Anwohner wurde durch den Schlag leicht verletzt. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruchs eingeleitet.

PI Neutraubling / FH

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2026 Nittendorf: Motorradfahrerin nach Unfall verletzt – Verursacher flüchtet Bei Nittendorf ist es am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen. 26.07.2026 Neutraubling: Streit um Strafzettel eskaliert – Mann bedroht Verkehrsüberwacher In Neutraubling ist ein Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung bei der Ausstellung eines Strafzettels bedroht und beleidigt worden. 26.07.2026 Obertraubling: Auseinandersetzung außer Kontrolle – Mehrere Verletzte nach Schlägerei Ein verbaler Streit ist am späten Samstagabend in Obertraubling eskaliert. Dabei wurden drei Männer leicht verletzt, zwei von ihnen mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. 24.07.2026 Neutraubling: Betrüger gibt sich als Bankmitarbeiter aus – Polizei warnt Ein 74-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg ist in Neutraubling auf einen falschen Bankmitarbeiter hereingefallen.