Mo., 12.07.2021 , 19:20 Uhr

WalhallaHotel@Hoeferer und Mediterrane Restaurant Melograno

Tegernheim: Ab Herbst 2021 - Hotel und Restaurant erlauben Zutritt nur vollständig Geimpften

Ab Herbst können nur noch vollständig geimpfte Personen das Angebot vom WalhallaHotel@Hoeferer und dem Mediterrane Restaurant Melograno in Anspruch nehmen.

Ab diesem Herbst wollen das Walhalla Hotel Hoeferer sowie das Restaurant Melograno nur noch vollständig geimpften Personen den Aufenthalt in ihren Räumlichkeiten erlauben. Hintergrund sind die auftretenden Virus-Mutationen. Trotz der getroffenen Hygienemaßnahmen kann nicht hundertprozentig garantiert werden, dass es keine Infektionsgefahr gibt. Um den Gästen einen möglichst normalen und entspannten Aufenthalt zu ermöglichen, setzt das Hotel- und Restaurantmanagement deshalb auf eine vollständige Impfung - auch wenn das Gegenwind vonseiten der Impfskeptiker sowie Umsatzeinbußen bedeuten kann.

JM

 

Pressemitteilung des WalhallaHotel@Hoeferer

Das WalhallaHotel@Hoeferer und das Mediterrane Restaurant Melograno- So schmeckt der Süden- machen ernst!

Wie aus einer Verlautbarung des Managements des Hotels und des Restaurants im Gewerbegebiet Nord in Tegernheim bei Regensburg hervorgeht, können ab Herbst 2021 nur noch vollständig geimpfte Personen das Angebot des WalhallaHotel@Hoeferer und das Mediterrane Restaurant Melograno - So schmeckt der Süden- in Anspruch nehmen.

Begründet wird das mit dem wachsenden Druck durch die Virus-Mutationen auf die Bevölkerung und mit der Freiheit und Unbeschwertheit die durch eine vollständige Impfung gewährleistet ist.

Das kurz vor dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie komplett neu gebaute First Class Hotel in Tegernheim hat sich mit Hygienekonzepten vorbildlich auf die der Coronasituation eingestellt.

Kontaktflächen wurden mit reinigungsfreundlichen Glasflächen überzogen, das Reinigungs- und Desinfektionsintervall wurde aufgrund der Empfehlungen der Fachverbände und Institute stets weiterentwickelt, Besucherströme gelenkt und bauliche Abtrennungen geschaffen.

Bei einem Gespräch mit dem Direktor und geschäftsführenden Gesellschafter Gerald Höferer wird aber die Krux deutlich.

„Wir, als vier Sterne Hotel aber auch unser Mediterranes Restaurant leben davon, dass der Aufenthalt ein emotionales Erlebnis wird. Die Angst vor unentdeckter Infektion lässt aber einen entspannten, ungezwungenen Aufenthalt unmöglich werden. Die Gäste ziehen sich in Ihre „Sicherheitszone“ zurück und dadurch leidet die Leichtigkeit des Gast-seins.“

Um den Gästen ein Stück Normalität und altes Leben zurückzugeben, haben sich das WalhallaHotel@Hoeferer und das mediterrane Restaurant Melograno in Tegernheim entschieden ab Herbst nur noch vollständig geimpfte Gäste im Haus aufzunehmen wohl wissend, dass dieser Schritt einen „Shitstorm“ der Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker auslösen kann und somit nach dem langen Lockdown in der Hotelerie und Gastronomie zusätzliche Umsatzeinbrüche bewirken kann.

 

WalhallaHotel@Hoeferer

 

Mehr Informationen zum Thema Corona

13.07.2025 Roding: Unberechtigt auf Dachboden genächtigt In Roding wurde am 13. Juli ein 59-Jähriger auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses beim unbefugten Nächtigen angetroffen, festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen – ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. 26.01.2025 Regensburg: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3 Auf der A3 bei Regensburg kam es heute in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Toten und mehreren Verletzten. 24.01.2025 Bayern: Laut Gerlach gut für künftige Pandemien gewappnet Fünf Jahre nach der ersten bestätigten Corona-Infektion zieht Bayerns Gesundheitsministerin eine positive Bilanz der daraus gezogenen Konsequenzen - anders als Jens Spahn. 12.12.2024 Regensburg: Einbruch in Juweliergeschäft – Zeugen gesucht In Regensburg wurden bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft über 80 Schmuckstücke gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. 01.12.2024 Oberhinkofen: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Am Samstag, den 30. November 2024, ereignete sich gegen 13:15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Oberhinkofen, Gemeinde Obertraubling, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Der Unfall geschah auf der Kreisstraße R19 kurz hinter dem Ortsausgang. Unfallhergang Ein 91-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg war in Richtung Regensburg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf 31.10.2024 Bayern: 16.500 Firmen verpassen Frist für Corona-Hilfen-Abrechnung Rund 16.500 bayerische Unternehmen haben trotz einer zusätzlichen einjährigen Frist keine Schlussabrechnung für die Corona-Hilfen des Bundes eingereicht. Dies gab die Industrie- und Handelskammer (IHK) München und Oberbayern bekannt. Betroffene Unternehmen sind nun verpflichtet, den gesamten Corona-Zuschuss plus Zinsen zurückzuzahlen. Firmen, die jedoch eine Fristverlängerung beantragt haben, können ihre Abrechnung im Rahmen eines Anhörungsverfahrens bis

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.