Do., 15.01.2015 , 13:11 Uhr

Taxler bestohlen - Polizeibeamte angegriffen

Am Mittwoch, gegen 20.00 Uhr, entwendete ein Pärchen aus einem Taxi die zurückgelassene Geldbörse des Fahrers. Das Fahrzeug war kurzfristig unversperrt an einer Tankstelle in der Landshuter Straße abgestellt gewesen. Zwei Zeugen hatten den Diebstahl beobachtet und den Taxifahrer auf den Vorfall hingewiesen. Nachdem die vermeintlichen Täter von den Zeugen auf die Tat angesprochen worden waren, schlug die Frau auf eine Zeugin ein und beide Tatverdächtige flüchteten.

Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnten beide Flüchtenden von einer Streifenbesatzung gesichtet und gestellt werden. Gegen die Festnahme wehrten sich beide Beschuldigte mit Kräften und attackierten die Polizeibeamten körperlich. Mehrere Einsatzkräfte mussten unterstützend eingreifen, um die Festnahme durchzuführen. Auf der Wache der Polizeiinspektion Süd bedachten die Festgenommenen mit diversen beleidigenden Ausdrücken alle anwesenden Beamten. Die weibliche Tatbeteiligte zeigte sich weiterhin äußerst aggressiv. Bei der Sachbehandlung schlug sie auf eine Polizeibeamtin ein, die den Angriff jedoch abwehren konnte. Die 30jährige Tatverdächtige und ihr 36jähriger Komplize wurden arrestiert. Bei der Frau wurde die Tatbeute aus dem Taxi aufgefunden. Es wird geprüft, ob das Pärchen für weitere Straftaten in Frage kommt. Zunächst haben sich die polizeilich nicht Unbekannten für einen Diebstahl, mehrere Körperverletzungen, Beleidigungen und Widerstand gegen Polizeibeamte zu verantworten.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2026 B 16 am Lappersdorfer Kreisel: Nächtliche Bauarbeiten zwischen 26. und 28. Oktober Spursperrungen in der Nacht Die Arbeiten finden jeweils zwischen 21 und 5 Uhr statt. In dieser Zeit werden einzelne Fahrspuren gesperrt. Tagsüber bleibt die Strecke uneingeschränkt befahrbar. Vollsperrungen sind nicht notwendig. Rund 2.000 Quadratmeter werden saniert Wegen Schäden an der Fahrbahndecke werden insgesamt rund 2.000 Quadratmeter instand gesetzt. Damit soll die Verkehrssicherheit bis zum geplanten 24.10.2026 Nittendorf: Autofahrer fährt nach Schlangenlinien in die Mittelschutzplanke Mehrere Meldungen über Schlangenlinienfahrt auf der A3 Am Freitag, 23. Oktober 2026, gegen 19.53 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz mehrere Meldungen über einen Autofahrer ein, der auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt in Schlangenlinien unterwegs sein soll. Der Mann fuhr zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Sinzing. Noch bevor die Polizeistreife 24.10.2026 Regenstauf: Drei Unbekannte schlagen 27-Jährigen und beschädigen Auto Körperliche Auseinandersetzung in Regenstauf Am Freitagabend kam es in der Hauzensteiner Straße in Regenstauf (Landkreis Regensburg) zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei sollen drei bislang unbekannte Männer einen 27-Jährigen geschlagen und bedroht haben. Der Mann wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Geparktes Auto bei Flucht beschädigt Bei ihrer Flucht beschädigten die drei Unbekannten außerdem ein geparktes 24.10.2026 Spende nach sechstem Regensburger Hundeschwimmen: 2.000 Euro für Verein für helfende Hunde e.V. Unter strahlendem Spätsommerhimmel verwandelte sich das Wöhrdbad am 26. September in ein Paradies für Vierbeiner: Insgesamt 277 Hunde unterschiedlichster Rassen und Größen – vom kleinen Chihuahua bis zum imposanten Neufundländer– stürzten sich begeistert ins Erlebnis- und Kinderbecken und nutzten die großzügige Anlage zum ausgelassenen Spielen und zum Knüpfen neuer Freundschaften. Begleitet wurden sie von 731