Mo., 29.06.2015 , 15:55 Uhr

Tankwart vertreibt Räuber - Polizei bittet um Hinweise

Ein junger maskierter Mann betrat am Sonntag, 28.06.15, gegen 09.00 Uhr, mit einem Messer bewaffnet eine Tankstelle in der Landshuter Straße.

Der Mitarbeiter der Tankstelle hielt sich gerade bei den Zapfsäulen auf und es befand sich niemand im Verkaufsraum der Tankstelle. Deshalb wollte der maskierte Mann die Tankstelle wieder verlassen und traf beim Hinausgehen auf den Tankstellenmitarbeiter, der soeben in den Verkaufsraum ging. Der Maskierte rief „Überfall“ und bedrohte den Mitarbeiter mit dem Messer. Der Tankwart trat dem jungen Mann energisch entgegen, was diesen offenbar einschüchterte, so dass er mit einem schwarzen Herrentrekking-Fahrrad die Flucht ergriff.

Der Räuber wurde folgendermaßen beschrieben: ca. 20 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schwarze kurze Haare, korpulente bis fettleibige Figur, sprach deutlich niederbayerischen Dialekt, bekleidet mit schwarzer Lederjacke, schwarzer kurzer Hose und blauem Sweatshirt mit weißer Aufschrift, schwarze Handschuhe. Er trug eine Brille mit starker Umrandung und helle Turnschuhe mit Streifen. Bei der Tatausführung benutzte er eine schwarze Motorradunterziehhaube. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise an die Kripo Straubing unter Tel: 09421/868 – 0.

MK/ pm

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Polizei hebt Drogenversteck aus – über drei Kilo Heroin sichergestellt Fahndungserfolg nach monatelangen Ermittlungen Die Kriminalpolizei Regensburg hat einen großen Erfolg gegen den Drogenhandel erzielt. Nach monatelangen Ermittlungen fanden die Beamten Mitte November in Regensburg ein Drogenversteck mit über drei Kilogramm Heroin. Ein 42-jähriger Deutsch-Russe wurde festgenommen. Seit September 2024 ermittelte die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Leitung der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen des Verdachts auf illegalen Handel 15.12.2025 Regensburg: Diebstahl am Weihnachtsmarkt – Täter in Haft In der Nacht zum Sonntag, den 14. Dezember, kam es auf dem Gelände des Weihnachtsmarkts am Neupfarrplatz in Regensburg zu einem Diebstahl. Gegen 02:30 Uhr drang ein 21-jähriger Deutscher in einen Verkaufsstand ein. Sicherheitsdienst stellt Tatverdächtigen Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte den Mann, als dieser gerade die Hütte mit seinem Diebesgut verlassen wollte. Der Wert 15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.