Sa., 24.12.2016 , 10:53 Uhr

Tankstellen-Überfall: Kassiererin schlägt Täter in die Flucht

Ein bisher unbekannter Täter hat am Freitag Abend eine Tankstellen-Angestellte in Maxhütte-Haidhof mit einem Schlagstock bedroht. Er forderte Bargeld. Der Unbekannte trug eine sogenannte „Anonymus-Maske“ und einen langen Mantel. Die furchtlose Tankstellen-Kassiererin wollte sich das aber nicht gefallen lassen. Die 48 Jahre alte Kassiererin zog einen Gasrevolver, gab auf den Räuber mehrere Schüsse ab und bewarf ihn mit Gegenständen. Der Täter flüchtete aus der Tankstelle, eine sofort eingeleitete Fahndung war bisher ergebnislos.

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der 1,80 bis 1,85 Meter groß und auffallend schlank ist. Der Maskierte trug einen langen beigen Mantel. Wer hat den Geflüchteten gesehen oder kann Hinweise geben? Zeugen melden sich bei der Kriminalpolizei Amberg, (0 96 21) 89 00.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Schiene: Züge in Bayern bald im weiß-blauen Design unterwegs Das teilte die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) in München mit. Ziel sei es, die Wiedererkennbarkeit zu erhöhen und Fahrgästen die Orientierung zu erleichtern. Start ab 2028 in München Der neue Look soll nach und nach eingeführt werden. Bei künftigen Ausschreibungen wird das Design laut BEG verbindlich vorgeschrieben. Den Anfang macht die Münchner S-Bahn: Ab Ende 2028