Do., 26.03.2020 , 14:45 Uhr

Sünching: Verstoß gegen Corona-Ausgangsbeschränkungen

Am Dienstagabend waren zwei Vertreter in Sünching im Landkreis Regensburg unterwegs. Sie wollten einen Telefonvertrag abschließen. Das verstößt gegen die aktuell geltenden Corona-Ausgangsbeschränkungen!

Am Dienstagabend, 24.03.20 stellten sich in der Zeit von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr zwei Vertreter an der Haustüre einer älteren Dame in der Krankenhausstraße in Sünching im Landkreis Regensburg vor. Mit dem Einverständnis der Dame betraten die Personen sogar das Haus, um einen Telefonvertrag abzuschließen. Nach circa einer halben Stunde haben sie es wieder verlassen.

Dies ist nach den aktuell gültigen Ausgangsbeschränkungen nicht erlaubt. Die beiden Berater müssen mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechen.

 

Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an die Vernunft aller Mitbürger. Bitte beachten Sie strikt die Anordnungen und schützen so Ihre und die Gesundheit Anderer!

 

Pressemitteilung PI Wörth an der Donau

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?