Di., 21.03.2023 , 15:29 Uhr

Sünching: Ausbau der Kreisstraße - Vollsperrung

Am Mittwoch, 29. März 2023, beginnt der Ausbau der Kreisstraße R8 zwischen Sünching und dem Anschluss an die B8 bei Schönach. Die Straße wird dann auf der gesamten Länge für den Verkehr voll gesperrt.

Der Ausbau ist nötig, weil der Asphaltoberbau aufgrund der stetig steigenden Verkehrsbelastungen starke Setzungen und Risse aufweist. Die Vollsperrung dauert voraussichtlich bis Jahresende 2023.

 

Umleitung

Die Umleitung erfolgt in beide Richtungen über die Staatstraße St 2146 und die Bundesstraße B 8. Die Ortsteile Mötzing und Haimbuch können über die Gemeindestraßen nach Dengling angefahren werden.

 

ÖPNV und Anliegerverkehr

Der ÖPNV und der Anliegerverkehr können bis auf Weiteres über die Gemeindestraßen von Dengling nach Mötzing und Haimbuch aufrechterhalten werden. Die ÖPNV-Fahrgäste werden dennoch gebeten, sich über gegebenenfalls erforderliche Umleitungen oder sich verändernde Abfahrtszeiten auf der Homepage des RVV (www.rvv.de) oder der RVV-App zu informieren.

 

Sanierung Flurweg

Parallel zu den Arbeiten des Landkreises an der Kreisstraße investiert die Gemeinde Mötzing in die Sanierung und die Neuanbindung eines bestehenden Flurwegs. Die angrenzenden Landwirte werden gesondert informiert, die übrige Öffentlichkeit ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Den Auftrag zur Ausführung der Arbeiten hat die Fahrner Bauunternehmung GmbH erhalten.

Der Landkreis Regensburg bittet alle Verkehrsteilnehmer/-innen und Anlieger um Verständnis für die während der Bauzeit auftretenden Verkehrsbehinderungen und die dadurch entstehenden Umwegefahrten.

Informationen zu den Straßenbaumaßnahmen im Landkreis Regensburg lesen Sie auf www.landkreis-regensburg.de/strassensperrungen.

 

Landkreis Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.