So, 02.02.2020 , 13:41 Uhr

Sturmböen in der Nacht: Polizei zieht Bilanz

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind heftige Windböen über Ostbayern gefegt. In der Oberpfalz musste die Polizei 28 mal ausrücken.

Die Mitteilung der Polizei:

Im Bereich der Einsatzzentrale Oberpfalz wurden zwischen 23:30 Uhr und 03:30 Uhr insgesamt 28 Einsätze registriert, bei dem der heftige Wind als Einsatzgrund genannt wurde. Die Einsätze begannen im Bereich Neumarkt/Oberpfalz, Amberg, Sulzbach-Rosenberg und reichten über den Landkreis Neustadt/Waldnaab bis zum Landkreis Cham. Zwei Baustellenabsperrungen wurden teilweise umgeweht, lagen auf der Straße und wurden wieder aufgestellt. Von zwei Bäumen fielen größere Äste auf geparkte Pkw – dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt. Alle weiteren umgefallenen Bäume und größeren Zweige wurden durch die örtlichen Feuerwehren beseitigt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der