Di, 28.01.2020 , 08:35 Uhr

Stürmisches Wetter in Bayern erwartet

In Bayern wird es stürmisch. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte am Dienstag vor Sturmböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 85 Kilometern pro Stunde. «Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände», teilten die Meteorologen mit. Im Süden des Freistaats erwartete der DWD oberhalb von 1500 Metern gar orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten mit rund 100 Kilomtern pro Stunde, auf exponierten Alpengipfeln mit bis zu 120 Kilometern pro Stunde.

Vor allem in Niederbayern und in Alpentälern sei bis zum Vormittag Glatteis durch gefrierenden Regen möglich. Die Schneefallgrenze sinkt bis in tiefe Lagen. Die DWD-Meteorologen erwarteten vereinzelt kurze Gewitter. Die Höchstwerte erreichen drei bis neun Grad.

Am Mittwoch bleibt es stark bewölkt, nur gelegentlich scheint die Sonne. Es bleibt windig, lokal sind weiterhin stürmische Böen möglich. Am Donnerstag und Freitag klettern die Temperaturen auf bis zu 13 Grad, es bleibt bewölkt.

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Bayern: LBV-Aktion Stunde der Gartenvögel findet vom 9. bis 12. Mai statt Ab Donnerstag lädt der LBV Bayern wieder zur Stunde der Gartenvögel. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Berching: Bewegung im Tarifstreib bei der Firma Schabmüller In den Tarifstreik beim Elektromotorenhersteller Schabmüller in Berching kommt Bewegung. Am Dienstag soll wieder verhandelt werden.