Mi., 15.04.2026 , 17:02 Uhr

Neuzugang für die Offensive

Stürmer Tyler Ward wechselt zu den Eisbären

Die Eisbären Regensburg verstärken ihre Offensive zur Saison 2026-2027 mit einem der auffälligsten Spieler der DEL2. Tyler Ward wechselt vom Derbyrivalen Blue Devils Weiden in die Domstadt.

Der 26-jährige Kanadier bringt Tempo, Abschlussstärke und ein klares Profil als Unterschiedsspieler mit. Ward wurde am 19. August 1999 in Kamloops geboren, ist 1,80 Meter groß, wiegt 84 Kilogramm und läuft als Außenstürmer auf.

„Es war Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ich freue mich sehr auf meine neuen Teamkollegen, die wunderschöne Stadt und die tollen Fans in Regensburg. Ich werde zusammen mit meiner wundervollen Freundin nach Regensburg kommen und kann es kaum erwarten, im Sommer alles für das Team zu geben.“

Seine Statistiken sind klar. In der DEL2-Saison 2024-2025 sammelte Ward 57 Punkte in 51 Hauptrundenspielen für die Blue Devils Weiden. In den Playoffs folgten 12 Punkte in 9 Spielen. Auch in der Saison 2025-2026 bestätigte er seine Qualität mit konstant starken Leistungen in Hauptrunde und Playdowns. In 101 Spielen in der DEL2 erzielte er insgesamt 112 Punkte.

Headcoach und Sportlicher Leiter Peter Flache sagt:

„Tyler ist für mich einer der schnellsten und torgefährlichsten Spieler der Liga. Mit 26 Jahren ist er im besten Eishockeyalter und noch lange nicht am Limit. Wir wollen unser Spiel schneller gestalten und offensiv noch gefährlicher werden. Dabei wird uns Tyler enorm helfen. Ich freue mich sehr darauf, in der kommenden Saison mit ihm zusammenzuarbeiten.“

Mit Tyler Ward gewinnt Regensburg Tempo, Tiefe und Scoringqualität für die Offensive.

 

Mitteilung Eisbären Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2026 Eisbären: Liron Pellizzari kommt nach Regensburg Der gebürtige Augsburger stammt aus dem Nachwuchs des Augsburger EV. Pellizzari ist 1,90 Meter groß, wiegt 94 Kilogramm und schießt links. Trotz seines jungen Alters konnte er bereits erste Erfahrungen im Senioren-Eishockey sammeln. In der vergangenen Saison absolvierte der Verteidiger sieben Spiele in der PENNY DEL für die Augsburger Panther. Für die U20 des Augsburger 02.08.2026 Regensburg: Topscorer sagt Ja – Jeremy Bracco verlängert bei den Eisbären Bracco überzeugte nach Wechsel nach Regensburg Jeremy Bracco war im vergangenen November nach Regensburg gewechselt und entwickelte sich schnell zu einem der wichtigsten Spieler der Eisbären. In 37 Hauptrundenspielen erzielte der Rechtsschütze 14 Tore und bereitete 24 weitere Treffer vor. Mit 38 Scorerpunkten gehörte er zu den produktivsten Akteuren der Mannschaft. Auch in den Playoffs 27.07.2026 Regensburg: Eisbären starten wieder beliebte Zeugnisaktion Die Eisbären Regensburg laden am Freitag, 31. Juli 2026, erneut zur beliebten Zeugnisaktion in die Donau-Arena ein. Zwischen 10 und 15 Uhr erhalten Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 18 Jahre gegen Vorlage ihres Jahreszeugnisses eine Freikarte für ein Heimspiel der DEL2-Saison 2026/2027. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler, die mindestens eine Eins im Zeugnis haben. 17.07.2026 Regensburg: Neuer Abwehr-Riese für die Eisbären – Moritz Kukuk kommt aus Straubing Der 21-jährige Verteidiger bringt neben seiner Größe von 1,88 Metern auch Erfahrung aus der DEL 2, dem deutschen Nachwuchs sowie einer Station in Kanada mit. Ausbildung in Düsseldorf und Kanada Moritz Kukuk durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften der Düsseldorfer EG und spielte zudem für die deutschen U-17-, U-18-, U-19- und U-20-Nationalmannschaften. Zur Saison 2024/2025 wechselte der Defensivspieler