So., 08.07.2018 , 08:47 Uhr

Stromausfall in Regensburg: Fahrer zieht Handbremse nicht fest an

Am 06.07.2018 setzte sich gegen 19.40 Uhr in der Eifelstraße, in stark abschüssigem Gelände, ein Pkw in Bewegung, weil offenbar die Handbremse nicht ausreichend angezogen und kein kleiner Gang eingelegt war.

Während der Fahrzeugbesitzer seinen Hund ausführte, nahm der Pkw Citroen Fahrt auf, räumte einen städtischen Stromverteilerkasten ab und kam, am Ende der Straße, an einem Lichtmasten zum Stehen. Durch den Unfall kam es im ganzen Viertel zum Stromausfall.

Mitarbeiter von der Stadtverwaltung Regensburg und Beauftragte der REWAG sicherten die Unfallstelle ab und leiteten, noch in der Nacht, Baumaßnahmen ein, zur Behebung des Schadens.

Die Höhe des Sachschadens dürfte sich auf etwa 20.000 Euro belaufen.

PM / NS

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut