Do., 17.11.2016 , 17:12 Uhr

Strom rauf - Gas runter - Neue Preise bei der REWAG

Eine gute und eine schlechte Nachricht gab es heute für alle Kunden des Regensburger Energieversorgers REWAG. Der Strom geht rauf, das Gas dafür runter. Die Veränderungen sind aber minimal. Ein Grund zum Wechseln muss das aber nicht sein, denn die anderen Anbieter werden ihre Preise  nach Einschätzung der REWAG – demnächst ebenfalls erhöhen.

Ungefähr zwei Tassen Kaffee mehr können sich REWAG-Kunden im neuen Jahr leisten – vorausgesetzt sie beziehen Strom und Gas von dem Regensburger Energieversorger. Etwa sechs Euro bleiben für einen durchschnittlichen Musterhaushalt übrig.

Im Einzelnen:

Das Gas wird um 0,2 Cent pro Kilowattstunde billiger, die Kilowattstunde Strom um 1 Cent teurer.

Schuld daran sind allgemeine Kostensteigerungen: Nur 25 Prozent des Strompreises können die Energieversorger selbst bestimmen. Den Rest geben gesetzliche Abgaben wie die EEG-Umlage und Netzentgelte vor. Für ihre Kunden hat sich die REWAG daher etwas einfallen. Wer im onlineshop des Energieversorgers ein energieeffizientes Elektrogroßgerät kauft, bekommt 180 Euro gutgeschrieben.

 

CB

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.