Mi., 24.07.2013 , 11:46 Uhr

Streit um Geldspekulationen beigelegt: Abwasserverband muss weniger Schulden zurückzahlen

Der Streit zwischen dem Abwasserverband Pfattertal und der Uni-Creditbank ist offenbar beigelegt. Der Abwasserverband hatte mit hochspekulativen Geldgeschäften vor einigen Jahren mehrere Millionen Euro verzockt und verklagte die Bank auf Schadenersatz.

Beide Seiten haben Fehler gemacht und tragen Mitschuld an der Misere – so das Gericht. Gestern einigten sich die beiden Parteien vor dem Landgericht Regensburg auf einen Vergleich. Die Bank forderte  ursprünglich 11,5 Millionen Euro vom Abwasserverband. Aufgrund des Vergleichs muss der Abwasserverband nur noch eine Million an die Bank zahlen.

Der Vergleich kann jedoch noch sechs Wochen lang widerrufen werden.

 

 

 

24.07.2013/CB

Abwasserverband Pfattertal Finanzspekulationen landgericht regensburg Schulden streit Unicreditbank vergleich widerruflich

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.