Fr, 09.11.2012 , 14:54 Uhr

Streit um das Semesterticket in Regensburg geht weiter

Eine Einigung im Streit um das Semesterticket in Regensburg ist  noch nicht in Sicht. Die Studenten wollen deshalb auf die Straße gehen. Sie planen für Donnerstag Nachmittag eine Demo in Regensburg.


 

Das Ticket für Bus und Bahn soll ab dem Sommersemester von 49 auf 72 Euro erhöht werden, weil die Bahn deutlich mehr Geld verlangt als bisher. Statt 7 nun 25 Euro. Die Studenten sind nur bereit 59 Euro zu bezahlen. Laut Landratsamt Regensburg wollen OB Schaidinger und Landrat Mirbeth vor der geplanten Demo noch Gespräche mit allen Beteiligten führen. Vielleicht lässt sich das Ticket doch erhalten, so der Sprecher des Landratsamtes heute gegenüber TVA.

CB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Verfolgungsjagd bei Flucht vor Polizeikontrolle Am Donnerstagabend ist ein Autofahrer in Regensburg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte die Polizei den Flüchtigen stellen. Er war ohne Führerschein in einem geklauten Auto unterwegs. Außerdem hatte er Drogen genommen. 03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention.