Mo., 18.08.2014 , 13:32 Uhr

Straubinger schlägt 24-Jährigen - schwere Kopfverletzungen

Am Freitag kam es gegen 23.30 Uhr auf dem Gäubodenvolksfest zu einem Zwischenfall. Eine 21-Jährige und ein 24-Jähriger saßen vor einem Festzelt. Ihr vertrauter Umgang missfiel dem 27-jährigen Ex-Freund der Frau. Er verletzte daraufhin seinen vermeintlichen Nebenbuhler schwer. Auch die Frau trug leichte Verletzungen davon. Die Kripo Straubing ermittelt.

24-Jähriger erleidet schwere Kopfverletzungen 

Der 27-Jährige rannte vor den Augen einiger Zeugen unvermittelt auf seine Ex-Freundin und ihren 24-jährigen Begleiter zu, die liebkosend vor dem Zelt am Hagen saßen. Mit voller Wucht prallte er mit seinem ausgestreckten Knie gegen die Köpfe des Pärchens. Anschließend versuchte er zu fliehen. Dies verhinderten jedoch die Kräfte des Sicherheitspersonals. Der 24-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen. Er konnte jedoch nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus wieder entlassen werden. Die Frau erlitt durch die Attacke leichte Verletzungen im Gesicht.

Kripo ermittelt gegen den jungen Mann 

Die Staatsanwaltschaft Regensburg, Zweigstelle Straubing, sowie die Straubinger Kripo ermitteln nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 27-Jährigen aus dem Landkreis Straubing-Bogen, welcher nach den polizeilichen Erstmaßnahmen entlassen werden konnte.

pm/ MK 

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2026 Straubing: 53-Jähriger stirbt nach schwerem Verkehrsunfall Am Freitagnachmittag ist es in der Schlesischen Straße in Straubing zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 53 Jahre alter Autofahrer kam von der Straße ab und prallte gegen ein geparktes Auto sowie mehrere Gartenzäune. Der Mann starb später im Krankenhaus. 14.08.2026 Ostbayern: Über 25.000 illegalle Zigaretten entdeckt 12.08.2026 Achterbahn-Unfall auf dem Gäubodenvolksfest: Sechs Menschen verletzt Der Betriebsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 15.55 Uhr im historischen Bereich des Straubinger Volksfestes. Ein Wagen der Achterbahn fuhr auf einen anderen Wagen auf. Fünf Fahrgäste im Alter zwischen neun und 50 Jahren sowie ein 26-jähriger Mitarbeiter des Fahrgeschäfts wurden leicht verletzt. An dem hinteren Wagen habe die Bremse nicht funktioniert, sagte ein Polizeisprecher. 10.08.2026 Ostbayern: Beobachtungsflüge wegen hoher Waldbrandgefahr angeordnet Die Waldbrandgefahr in Niederbayern bleibt wegen der anhaltenden Hitze und ausbleibender Niederschläge sehr hoch. Deshalb hat die Regierung von Niederbayern von Dienstag, 11. August, bis Freitag, 14. August, insgesamt acht Beobachtungsflüge angeordnet. Sie sollen mögliche Gefahren frühzeitig erkennen und Gefahrenquellen überwachen. Beobachtungsflüge am Nachmittag Die vorbeugende Luftbeobachtung findet jeweils am Nachmittag statt, wenn die Waldbrandgefahr