Mo, 25.06.2018 , 09:13 Uhr

Straubing: Wohnhausbrand mit zwei Verletzten - auch vier Hunde und ein Vogel gerettet

Am Sonntagnachmittag (24.06.) gegen 15.51 Uhr ist es am Michaelsweg in Straubing zum Brand eines Wohnhauses gekommen. Drei Personen wurden hierbei leicht verletzt. Zwei Bewohnerinnen mussten mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Straubing verbracht werden. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei Löscharbeiten, er wurde vor Ort ambulant versorgt.
Aus dem brennenden Haus konnten zusätzlich noch vier Hunde und ein Vogel durch die Feuerwehr gerettet werden.

Angaben zu genauen Schadenshöhe sind derzeit noch nicht möglich. Die Sachbearbeitung wurde vom Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Straubing übernommen.
Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die weitere Sachbearbeitung wird von einem Brandfahnder der Kriminalpolizei Straubing am morgigen Montag übernommen. Der Brandort ist bis auf Weiteres sichergestellt.

Hier der Beitrag dazu:

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei 28.04.2024 Bad Abbach: Tödlicher Verkehrsunfall Die Mitteilung der PI Kelheim Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und verunglückt tödlich. Am Samstag, 27.04.2024, gegen 20:10 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Kelheim über einen Verkehrsunfall auf der B16 auf Höhe Bad Abbach informiert. Noch vor Beginn des dreispurigen Ausbaus der B16 geriet ein 46-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Regensburg, welcher die B16 in Fahrtrichtung Regensburg