Mo, 27.05.2013 , 17:54 Uhr

Straubing: Toter Mann in einem Haus voll Schlangen gefunden

Die Polizei und Feuerwehr haben heute im Straubinger Norden einen toten Mann gefunden. Er lag in einem Einfamilienhaus inmitten herumkriechender Schlangen, das meldet der Bayerische Rundfunk.

Der Mann wurde seit Mitte Mai vermisst. Die Feuerwehr brach die Tür zu seinem Haus auf. Im Wohnbereich fanden die Polizisten die männliche Leiche und 40 bis 50 Schlangen – zum Teil in Terrarieren, zum Teil aber auch frei. Unter den Schlangen waren auch große Tiere, zum Beispiel Tiger- und Netzpythons.

Der Mann ist wohl schon länger tot, die Todesursache aber unklar.

Die Reptilien werden werden von Mitarbeiter des Straubinge Tierparks, sowie von der Auffangstation für Reptilien e.V. in München versorgt.

 

 

polizei schlangen straubing toter tva
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Riesenfest für Ostbayerns Jungmeister: HWK-Meisterfeier in Straubing Beste Stimmung in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing: 990 Meisterinnen und Meister aus 29 Gewerken, die in den letzten zwölf Monaten ihre Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz absolviert haben, feierten ausgelassen den Abschluss ihrer Weiterbildung – getreu dem diesjährigen Motto der großen Meisterfeier: „Lasst uns feiern! Stolz, fröhlich, einfach meisterlich!“ Auch Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder 13.04.2024 Gäubodenvolksfest: Bierpreis bei rund 12,75 Euro pro Maß Plakatmotiv Gäubodenvolksfest 2024 Das diesjährige Plakatmotiv zeigt eine junge Familie in Tracht vor dem Kettenkarussell in Straubing. Der Wellenflug ist unter den Fahrgeschäften ein beliebter und zeitloser Klassiker für Jung und Alt. Mit der wechselnden Beleuchtung ist er besonders in den Abendstunden ein beliebtes Fotomotiv. Die Inszenierung weckt Emotionen und Vorfreude auf das ganz besondere 11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden.