Mo., 12.05.2014 , 11:50 Uhr

Straubing Tigers suchen neuen Trainer

Die Straubing Tigers müssen sich auf Trainersuche begeben, denn Daniel Ratushny wird in der kommenden Saison auf eigenem Wunsch nicht mehr an der Bande stehen. Der Sportliche Leiter Jason Dunham erklärte: Dan hat uns gebeten, ihn aus dem Vertrag zu lassen. Er hat sportlich eine neue Herausforderung gefunden und uns gebeten, ihm diese Chance zu ermöglichen. Dem sind wir nachgekommen. Die Straubing Tigers bedanken sich bei Dan für die drei tollen Jahre mit ihm und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“ Wohin Daniel Ratushny wechseln wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Der 43-jährige Kanadier übernahm in der Saison 2011/12 die Straubing Tigers, führte sie auf Platz sechs nach der Vorrunde und somit erstmals in die DEL Playoffs. Dort gelang dem Außenseiter sogar der Einzug insHalbfinale. Ratushny erhielt 2012 zudem die Auszeichnung als DEL-Trainer des Jahres. Auch 2012/13 gelang der Einzug in die Playoffs mit Platz neun und dem Erreichen des Viertelfinales. In der abgelaufenen Spielzeit belegten die Tigers dann Platz zwölf.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 09.10.2025 Straubing: Neue Akademie der Mediengruppe Attenkofer setzt auf Medienkompetenz und Werte Die Einrichtung richtet sich insbesondere an Schulklassen sowie interessierte Gruppen. Ziel ist es, junge Menschen im Umgang mit Social Media, Fake News und gesellschaftlichen Herausforderungen zu stärken. Mediengruppe Attenkofer eröffnet Akademie in Straubing Die neue Akademie in Straubing versteht sich als Ort des Dialogs und der Auseinandersetzung mit aktuellen gesellschaftlichen Themen. Zur Eröffnung betonte Florian 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der