Do., 13.12.2018 , 12:30 Uhr

Straubing: Schwere Handverletzung bei Arbeitsunfall - Kripo ermittelt

Am Mittwoch (12.12.2018) erlitt ein Mechaniker bei einem Arbeitsunfall schwere Handverletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht. Die Kriminalpolizei Straubing, das Gewerbeaufsichtsamt sowie die Berufsgenossenschaft prüfen den Hergang des Unfalls.

Am Mittwoch gegen 11:30 Uhr führten ein 54-Jähriger und sein Arbeitskollege Wartungsarbeiten an einer Schreddermaschine durch. Dabei geriet der Mann mit seiner Hand in die Maschine und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht.

Die Kripo Straubing, Berufsgenossenschaft sowie Gewerbeaufsichtsamt prüfen in Zusammenarbeit mit der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Plattling den Hergang der Verletzungen. Nach ersten Ermittlungen ist von einem fehlerhaften Verhalten des 54-Jährigen im Umgang mit der Maschine auszugehen.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.