Mo, 09.12.2013 , 17:11 Uhr

Straubing: Mann schlägt brutal auf Ex-Frau ein

Im Laufe eines Streites schlug am Samstag in den Abendstunden ein Mann in der Kolbstraße mit Fäusten und Füßen auf seine Ex-Ehefrau ein. In der Folge erlitt die Frau nicht unerhebliche Verletzungen und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen hat jetzt die Kriminalpolizei übernommen.
Die geschiedenen Eheleute waren am Samstagabend kurz vor 23.00 Uhr in der Straubinger Innenstadt unterwegs. Während eines lautstarken Streites setzte der 34-jährige Straubinger in der Kolbstraße plötzlich körperliche Gewalt gegen seine Ex-Ehefrau ein. Er schlug mit Fäusten und Füßen auf die 38 Jahre alte Frau ein. Die Schläge wiederholte er mehrfach.
Aufmerksam gewordene Anwohner und Passanten alarmierten die Polizei. Beim Eintreffen der ersten Streife der Straubinger Polizei flüchtete der Gewalttäter. Die am ganzen Körper und am Kopf getroffene und schwerverletzte Frau musste sofort medizinisch versorgt werden.Die stationäre Aufnahme im Klinikum war die Folge.

Der Kriminaldauerdienst der Straubinger Kripo übernahm umgehend die Ermittlungen in diesem Fall. Gegen Mitternacht konnte der geflohene Mann an seiner Wohnadresse im Straubinger Süden angetroffen und festgenommen werden.

Noch am Wochenende erfolgte die erste Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft. Nach umfangreichen Beweismittelerhebungen, Sicherstellungen und Vernehmungen wurde der 34-Jährige am Sonntag wieder in Freiheit entlassen. Jetzt werden durch die Staatsanwaltschaft Straubing Ermittlungen wegen der Tat geführt. Die Nachforschungen zu den Hintergründen der Gewalttat dauern an. Opfer und Schläger waren nach Feststellungen der Einsatzkräfte nicht unerheblich alkoholisiert.

PM/MF

ex-frau geschlagen klinik man meldung news polizei regionalfernsehen straubing tva
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Riesenfest für Ostbayerns Jungmeister: HWK-Meisterfeier in Straubing Beste Stimmung in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing: 990 Meisterinnen und Meister aus 29 Gewerken, die in den letzten zwölf Monaten ihre Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz absolviert haben, feierten ausgelassen den Abschluss ihrer Weiterbildung – getreu dem diesjährigen Motto der großen Meisterfeier: „Lasst uns feiern! Stolz, fröhlich, einfach meisterlich!“ Auch Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder 13.04.2024 Gäubodenvolksfest: Bierpreis bei rund 12,75 Euro pro Maß Plakatmotiv Gäubodenvolksfest 2024 Das diesjährige Plakatmotiv zeigt eine junge Familie in Tracht vor dem Kettenkarussell in Straubing. Der Wellenflug ist unter den Fahrgeschäften ein beliebter und zeitloser Klassiker für Jung und Alt. Mit der wechselnden Beleuchtung ist er besonders in den Abendstunden ein beliebtes Fotomotiv. Die Inszenierung weckt Emotionen und Vorfreude auf das ganz besondere 11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden.