Mo., 09.12.2013 , 17:11 Uhr

Straubing: Mann schlägt brutal auf Ex-Frau ein

Im Laufe eines Streites schlug am Samstag in den Abendstunden ein Mann in der Kolbstraße mit Fäusten und Füßen auf seine Ex-Ehefrau ein. In der Folge erlitt die Frau nicht unerhebliche Verletzungen und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen hat jetzt die Kriminalpolizei übernommen.
Die geschiedenen Eheleute waren am Samstagabend kurz vor 23.00 Uhr in der Straubinger Innenstadt unterwegs. Während eines lautstarken Streites setzte der 34-jährige Straubinger in der Kolbstraße plötzlich körperliche Gewalt gegen seine Ex-Ehefrau ein. Er schlug mit Fäusten und Füßen auf die 38 Jahre alte Frau ein. Die Schläge wiederholte er mehrfach.
Aufmerksam gewordene Anwohner und Passanten alarmierten die Polizei. Beim Eintreffen der ersten Streife der Straubinger Polizei flüchtete der Gewalttäter. Die am ganzen Körper und am Kopf getroffene und schwerverletzte Frau musste sofort medizinisch versorgt werden.Die stationäre Aufnahme im Klinikum war die Folge.

Der Kriminaldauerdienst der Straubinger Kripo übernahm umgehend die Ermittlungen in diesem Fall. Gegen Mitternacht konnte der geflohene Mann an seiner Wohnadresse im Straubinger Süden angetroffen und festgenommen werden.

Noch am Wochenende erfolgte die erste Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft. Nach umfangreichen Beweismittelerhebungen, Sicherstellungen und Vernehmungen wurde der 34-Jährige am Sonntag wieder in Freiheit entlassen. Jetzt werden durch die Staatsanwaltschaft Straubing Ermittlungen wegen der Tat geführt. Die Nachforschungen zu den Hintergründen der Gewalttat dauern an. Opfer und Schläger waren nach Feststellungen der Einsatzkräfte nicht unerheblich alkoholisiert.

PM/MF

ex-frau geschlagen klinik man meldung news polizei regionalfernsehen straubing tva

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 09.10.2025 Straubing: Neue Akademie der Mediengruppe Attenkofer setzt auf Medienkompetenz und Werte Die Einrichtung richtet sich insbesondere an Schulklassen sowie interessierte Gruppen. Ziel ist es, junge Menschen im Umgang mit Social Media, Fake News und gesellschaftlichen Herausforderungen zu stärken. Mediengruppe Attenkofer eröffnet Akademie in Straubing Die neue Akademie in Straubing versteht sich als Ort des Dialogs und der Auseinandersetzung mit aktuellen gesellschaftlichen Themen. Zur Eröffnung betonte Florian 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der