Di, 26.05.2015 , 08:40 Uhr

Straubing: Kripo sucht nach Schlägern

Am frühen Morgen des Pfingstsonntag wurde ein junger Mann in Straubing auf offener Straße Opfer einer Prügelattacke mehrerer Täter. Glücklicherweise erlitt das Opfer „nur“ leichte Verletzungen; jetzt ermittelt die Kripo Straubing und bittet dazu auch um Zeugenhinweise.

Gegen 05.30 Uhr war der 27-jährige Straubinger, der erheblich alkoholisiert war, am Stadtgraben gegenüber einer Tankstelle unterwegs. Dort wurde er von vermutlich drei Unbekannten aus noch unbekannter Motivlage heraus angegangen und geschlagen. Das Opfer ging dabei zu Boden und wurde – nach Angaben eines Zeugen – auch gegen den Kopf getreten. Glücklicherweise erlitt der 27-Jährige „nur“ leichtere Verletzungen, musste sich aber in ärztliche Behandlung begeben.

Durch die Straubinger Polizei wurden nach Bekanntwerden der Tat sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die aber bislang erfolglos blieben. Die Ermittlungen zu dem Fall übernahm der Kriminaldauerdienst der Kripo Straubing, der dazu auch um weitere Zeugenhinweise unter der Tel.-Nr. 09421 / 868 – 0 erbittet. Einer der Täter wird mit Glatze beschrieben, ein weiterer mit schulterlangen Haaren und Vollbart, über den dritten Tatverdächtigen liegen bislang keine Erkenntnisse vor.

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern. 18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger.