Mi, 24.01.2018 , 11:45 Uhr

Straubing: Haustiere alleine in der Wohnung zurückgelassen

Eine 18-Jährige hat ihre vier Haustiere für längere Zeit alleine in der Wohnung zurückgelassen. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr geöffnet und die verwahrlosten Tiere wurden im Tierheim aufgenommen.

Am Dienstag (23.01.2018) meldete sich ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Osten von Straubing bei der Polizei. Er teilte mit, dass er eine Nachbarin seit etwa zwei Wochen nicht mehr gesehen hat und in deren Wohnung eine Katze seit längerer Zeit laut schreit. Da den verständigten Beamten die Wohnungstüre nicht geöffnet wurde und aus dem Inneren lautes Katzengeschrei zu hören war, wurde die Feuerwehr verständigt. Nachdem die Feuerwehr die Türe zur Wohnung der 18-Jährigen geöffnet hatte, bot sich ein trauriges Bild. In den verschmutzten Innenräumen wurden insgesamt vier Haustiere gefunden. Die zwei Katzen und zwei Kaninchen befanden sich augenscheinlich in einem verwahrlosten und schlechten Zustand. Laut dem hinzugerufenen Tierheim war der Zustand der Kaninchen kritisch. Die Katzen waren dehydriert und abgemagert. Sämtliche Haustiere wurden von den Mitarbeitern des Tierheim in das Straubinger Tierheim gebracht. Eines der Kaninchen. Die Polizei ermittelt gegen die 18-Jährige nach dem Tierschutzgesetz.

 

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern. 18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger.