Di., 26.03.2019 , 08:23 Uhr

Straubing: Gefährliche Substanz in Cocktail gemischt?

Am Sonntag, 24.03.2019, gegen 02.00 Uhr, trank ein 19-Jähriger in einem Lokal in der Hebbelstraße einen Cocktail anschließend musste er sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Kriminalpolizei Straubing ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Der 19-Jährige hielt sich mit einer Bekannten in dem Lokal auf, als ein Unbekannter der Frau einen Cocktail spendierte. Die 18-Jährige trank diesen jedoch nicht selbst, sondern gab das Getränk an ihren 19-Jährigen Bekannten weiter. Bereits im Lokal fühlte er sich unwohl, da sich zu Hause der Gesundheitszustand weiter verschlechterte wurde der Rettungsdienst verständigt. Der 19-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber am nächsten Tag wieder verlassen.

Es besteht der Verdacht, dass sich in dem Cocktail möglicherweise eine unbekannte Substanz befand, die zu der plötzlichen Erkrankung des 19-Jährigen führte. Die Kriminalpolizei Straubing ermittelt werden des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung gegen Unbekannt.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2026 Straubing: 53-Jähriger stirbt nach schwerem Verkehrsunfall Am Freitagnachmittag ist es in der Schlesischen Straße in Straubing zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 53 Jahre alter Autofahrer kam von der Straße ab und prallte gegen ein geparktes Auto sowie mehrere Gartenzäune. Der Mann starb später im Krankenhaus. 14.08.2026 Ostbayern: Über 25.000 illegalle Zigaretten entdeckt 12.08.2026 Achterbahn-Unfall auf dem Gäubodenvolksfest: Sechs Menschen verletzt Der Betriebsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 15.55 Uhr im historischen Bereich des Straubinger Volksfestes. Ein Wagen der Achterbahn fuhr auf einen anderen Wagen auf. Fünf Fahrgäste im Alter zwischen neun und 50 Jahren sowie ein 26-jähriger Mitarbeiter des Fahrgeschäfts wurden leicht verletzt. An dem hinteren Wagen habe die Bremse nicht funktioniert, sagte ein Polizeisprecher. 10.08.2026 Ostbayern: Beobachtungsflüge wegen hoher Waldbrandgefahr angeordnet Die Waldbrandgefahr in Niederbayern bleibt wegen der anhaltenden Hitze und ausbleibender Niederschläge sehr hoch. Deshalb hat die Regierung von Niederbayern von Dienstag, 11. August, bis Freitag, 14. August, insgesamt acht Beobachtungsflüge angeordnet. Sie sollen mögliche Gefahren frühzeitig erkennen und Gefahrenquellen überwachen. Beobachtungsflüge am Nachmittag Die vorbeugende Luftbeobachtung findet jeweils am Nachmittag statt, wenn die Waldbrandgefahr