Mi., 26.10.2016 , 11:29 Uhr

Straubing: Gasgeruch - Bahnhof wurde vorsorglich evakuiert

Am Dienstag (25.10) ist der Straubinger Bahnhof vorsorglich evakuiert worden. Grund war laut Polizei die Meldng von Gasgeruch. Gegen 19:30 wurde aus einem Lüftungsschacht im Bereich der Gleise der verdächtige Geruch gemeldet. Der gesamte Bahnhofsbereich wurde daraufhin evakuiert und abgesperrt.

Die Polizei berichtet:

Anschließend suchte die Feuerwehr zusammen mit den Stadtwerken Straubing mit einem Messgerät den Bahnhof ab. Die Messungen waren negativ und die Ursache der Geruchs konnte nicht festgestellt werden. Die Messungen ergaben jedoch, dass es sich um kein Gas handelt. Der Notfallmanager der Bahn wurde verständigt und war ebenfalls vor Ort. Der Bahnhof und die Bahngleise waren bis etwa 20.45 Uhr komplett gesperrt.

Foto: Archiv

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der 19.08.2025 Straubing: 60-Jähriger stirbt auf Heimweg vom Gäubodenvolksfest Tragischer Vorfall am Ende des Gäubodenvolksfests: ein 60-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte nach dem Festbesuch und erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.