Mo, 24.04.2017 , 11:22 Uhr

Straubing: Diebstähle aus Fahrzeugen - Serie geklärt

Die Straubinger Polizei meldet einen Erfolg im Kampf gegen die Autoaufbrecher: Seit März beschäftigt die Polizei bereits eine Serie. Immer wieder wurden Diebstähle aus Autos und auch Aufbrüche gemeldet. Allerdings waren laut Polizei in vielen Fällen die betroffenen Fahrzeuge nicht versperrt. Für die Täter ein leichtes Spiel. Jetzt scheinen die intensiven Ermittlungen aber zum Ziel geführt zu haben, denn als Tatverdächtige konnten ein 33 Jahre alter Mann und eine 39-jährige Frau verhaftet werden.

Die Polizei berichtet:

Die Ermittlungen der Straubinger Polizei und Hinweise aus der Bevölkerung führten schließlich zu einem 33-Jährigen und einer 39-jährigen. Im Zuge der intensiv geführten Recherchen erhärtete sich der Tatverdacht gegen die beiden so weit, dass für zwei Wohnungen in Straubing Durchsuchungsbeschlüsse erwirkt werden konnten, die am Donnerstag, 20.04.2017, vollzogen wurden. Bei den Durchsuchungen konnte unter anderem ein Teil des Diebesgutes aufgefunden und sichergestellt werden. Eine der tatverdächtigen Personen, eine 39-jährige Straubingerin, legte bereits ein Geständnis ab.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern. 18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger.