Mi., 28.10.2015 , 16:59 Uhr

Straubing-Bogen: Familienstreit ruft Polizei auf den Plan

Am Mittwoch (28.10.2015) gegen 11:30 Uhr teilte eine Frau aus dem Markt Mallersdorf-Pfaffenberg über Notruf der Einsatzzentrale des PP Niederbayern mit, dass ihr Ehemann alles kurz und klein schlägt.

Sofort machten sich mehrere Streifenbesatzungen auf den Weg zum Einsatzort. Bis zum Eintreffen hatte sich der 56-jährige bereits mit einem Traktor vom Anwesen entfernt. Nach ersten Erkenntnissen hatte er vorher noch einen verschlossenen Schrank mitgenommen, in dem sich auch Waffen befanden. Aus diesem Grund wurde eine Suchaktion nach dem Mann mit dem Traktor eingeleitet. Gegen 14:00 Uhr konnte der Mann dann im Gemeindebereich Hausen, Lkr. Kelheim, angetroffen werden.

Bei einer ersten Befragung konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es sich um einen Familienstreit handelt, bei dem niemand zu Schaden kam. Der Mann zeigte den Polizeibeamten auch die Örtlichkeit, wo er den Schrank versteckt hatte. Der immer noch verschlossene Schrank wurde sichergestellt. Die Polizeistation Mallersdorf hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der 19.08.2025 Straubing: 60-Jähriger stirbt auf Heimweg vom Gäubodenvolksfest Tragischer Vorfall am Ende des Gäubodenvolksfests: ein 60-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte nach dem Festbesuch und erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.