So., 11.12.2016 , 09:32 Uhr

Straubing: 61-Jährige übersieht Zug

Am Samstagvormittag (10.12.) wollte eine 61-Jährige mit ihrem Auto einen Bahnübergang im Bereich Straubing/Ittling überqueren. Hierbei übersah die Autofahrerin offenbar den herankommenden Personenzug und es kam trotz der eingeleiteten Bremsung des Lokführers zum Zusammenstoß.

Neben der Autofahrerin, welche durch den Aufprall schwer verletzt wurde, wurde der Lokführer leicht verletzt. Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Eine schwangere Zuginsassin blieb zwar nach ersten Erkenntnissen unverletzt, wurde aber trotzdem vorsorglich ärztlich untersucht. Das Auto der 61-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde mit einem wirtschaftlichen Totalschaden abgeschleppt. Bei dem betroffenen Personenzug wird der Sachschaden auf ca. 3.000 Euro beziffert.

Die betroffenen Zuginsassen wurden durch den sofort eingesetzten Schienenersatzverkehr zu ihren Anschlussverbindungen gebracht. Nach Abschluss der Aufnahme- und Bergungsarbeiten wurde die Bahnstrecke wieder für den Schienenverkehr freigegeben.

11.12.2016 PM / RH

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Komödie mit Slapstick-Feuerwerk im Antoniushaus Das Theater im Theater begleitet eine Amateurtheatergruppe bei der wunderbar schräg verpatzen Premiere des englischen Kriminalstücks „Mord auf Schloss Haversham“ – und mitten hinein ins Chaos. In diesem vor britischem Humor strotzenden Slapstick-Feuerwerk sind Requisiten nie da, wo sie sein sollen, lassen sich Türen nicht öffnen und sind Texthänger, falsche Auftritte und verpasste Abtritte vorprogrammiert. 23.10.2026 Leichtes Erdbeben erschüttert tschechisches Grenzgebiet Im westlichen Grenzgebiet Tschechiens zu Bayern hat es ein leichtes Erdbeben gegeben. Nach den Erdbebendaten des Geophysikalischen Instituts der tschechischen Akademie der Wissenschaften lag die Stärke bei rund 3,5. Der Erdbebenherd befand sich demnach nördlich von Bela nad Radbuzou in einer Tiefe von rund neun Kilometern. Zu der Erschütterung kam es kurz nach halb eins 23.10.2026 Linus Brandl per Förderlizenz zu den Eisbären Regensburg Der 21-jährige Center steht bei den Straubing Tigers in der PENNY DEL unter Vertrag und bringt auch Erfahrung aus der DEL2 mit. Für den EV Landshut absolvierte Brandl in den vergangenen Spielzeiten insgesamt 78 Hauptrundenpartien in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Auch international sammelte der Rechtsschütze bereits Erfahrung im Trikot der deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften. In der laufenden Saison 23.10.2026 Landkreis Regensburg: Schülerzahlen an weiterführenden Schulen steigen weiter Zum Stichtag 1. Oktober 2026 wurden an den drei Realschulen und den beiden Gymnasien insgesamt 4.847 Schülerinnen und Schüler gezählt. Das sind 156 mehr als im Schuljahr 2025/26, ein Anstieg um 3,3 Prozent. Gegenüber 2024/25 ist die Gesamtzahl um 369 Schülerinnen und Schüler beziehungsweise 8,2 Prozent gestiegen. Der Zuwachs zeigt sich an jeder der fünf