Do, 30.07.2015 , 14:05 Uhr

Straßenbahn Regensburg: Infotag am ersten August

Am ersten August ist es genau ein Jahr her, dass Oberbürgermeister Joachim Wolbergs das Ergebnis der Petition für den Erhalt des historischen Regensburger Straßenbahnzuges übergeben wurde. Die Unterstützer des Vorhabens bekamen damals die Zusage des OB, das Projekt zu unterstützten, falls 100.000 Euro aus der Regensburger Bevölkerung zusammen kommen. Jetzt, neun Monate nach der Gründung ihres Vereins ‚ IG Historische Straßenbahn Regensburg‘ haben die Straßenbahn-Unterstützer ein Viertel dieser Summe zusammengetragen.

Den Jahrestag möchten sie Anlass nehmen, die Regensburger über den aktuellen Stand des Restaurierungsprojektes zu informieren und sie zu animieren, sie weiterhin bei unserem Vorhaben zu unterstützen. Mit dem RVB-Infomobil werden sie von 9 bis 18 Uhr auf dem Neupfarrplatz den Bürgern Rede und Antwort stehen und es wird an diesem Tag wieder Gelegenheit geben, die beiden Kalender „Straßenbahnen 2016“ und „Regensburg mal anders“ zu erwerben. Letzterer verkauft sich bislang so gut, dass demnächst eine 2. Auflage gedruckt wird.

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.