Di., 19.01.2016 , 11:51 Uhr

Straftaten 'am laufenden Band' - Mann beschäftigt Polizei

Wegen einer Serie von Straftaten musste am Montagnachmittag ein 34jähriger Mann in Polizeigewahrsam genommen werden. Gegen 12.30 Uhr bettelte der Betrunkene in einer Bäckerei in der Bahnhofstraße um Lebensmittel. Nachdem er abgewiesen worden war, beleidigte er die Angestellten mit deftigen Ausdrücken. Kurze Zeit später betrat er in Bahnhofsnähe ein weiteres Ladengeschäft in dem für ihn Hausverbot bestand.

Auch hier war sein Verhalten derart ungebührlich, dass die Verantwortlichen die Polizei verständigten. Der Randalierer musste unter Anwendung von unmittelbarem Zwang aus dem Geschäft verbracht werden. Die polizeilichen Maßnahmen quittierte er ebenfalls mit verbalen Beleidigungen zum Nachteil der eingesetzten Beamten. Eine ähnliche Serie von Straftaten beging der Störer bereits letzte Woche. Sie gipfelte darin, dass er die alarmierten Polizeibeamten angriff und auf sie einschlug.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?