Mi., 20.12.2023 , 17:40 Uhr

Stolze Spendensumme nach 20. Aidstanzgala im Theater Regensburg

Für jedes Jahr ein Tausender: macht bei zwanzig Jahren eine stolze Summe von über 20.000 Euro, die bei der Aidstanzgala im Theater Regensburg zusammengekommen sind.

„Damit kann das Projekt von Professor Samuel in Namakkal neun Monate arbeiten, vom Erlös eines einzigen Abends,“

fasst Hans-Peter Dorsch von der Aids-Beratungsstelle Oberpfalz die Spendenübergabe kurz zusammen. Die stolze Spendensumme von 21.000 Euro hatte die 20. Aidstanzgala im Theater Regensburg im November eingespielt.

Mitte Dezember übergaben die Schirmherrschaften Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Professor Bernd Salzberger den Spendenscheck. Die Spende wird zwischen dem Health Care Center in Namakkal, Tamil Nadu, Indien, sowie dem Notfallhilfefonds der Aids-Beratungsstelle Oberpfalz aufgeteilt.

Organisiert wird die Aidstanzgala von Wagner Moreira und Esther von der Fuhr, Tanzcompany Regensburg, in Kooperation mit dem Jazzclub Regensburg e.V. und der Aids-Beratungsstelle Oberpfalz. Neben namhaften Sponsoren sind es gerade auch die internationalen Künstlerinnen und Künstler, die ohne Gage auftreten und so die Spendensumme ermöglichen.

Ihnen allen dankte Oberbürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer und freut sich, auch bei der 21. Aidstanzgala im November 2024 als Schirmherrin zu fungieren.

 

 

Unser Bericht zur Aids-Tanz-Gala

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.