Mi., 22.01.2014 , 15:32 Uhr

Sternekoch kommt nach Riedenburg

Rüdiger Forst, erster Regensburger Sternekoch und „Historisches Eck“-Mitgründer, wird ab April in Riedenburg seine Gäste bekochen. Der 52-Jährige, der unter anderem bei Starkoch Eckart Witzigmann lernte, hat 1990 als erster Regensburger einen Stern im renommierten Guide Michelin erhalten. In den letzten Jahren war er im Brauereigasthof Eichhofen tätig.

Zusammen mit seiner Frau und seiner Schwester wird er jetzt „Krieger’s Braustüberl“ in Riedenburg als Familienbetrieb übernehmen. Der Gasthof habe „eine perfekte Lage“, sagt der Koch. Frisch, regional, saisonal und originell sollen die neuen Gerichte nach eigenen Angaben allesamt werden. Forst will sich zwischen bürgerlicher und feinerer Küche bewegen, aber preislich in einem erschwinglichen Niveau bleiben. Im April sollen die Renovierungsarbeiten beendet sein und der Gasthof wieder eröffnen.

 

SC / pm

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 17.12.2025 Abensberg: Wunschbaumaktion erfolgreich abgeschlossen Die erstmalige Wunschbaum-Aktion der Stadt Abensberg in Zusammenarbeit mit der Tafel Abensberg e. V. ist erfolgreich zu Ende gegangen. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete.