Mo., 25.01.2016 , 17:31 Uhr

Steinerne Brücke: Rückbau des Behelfsstegs wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nachgeholt

Aufgrund der gestiegenen Temperaturen kann der ursprünglich für vergangenen Donnerstag vorgesehene Rückbau am nicht mehr benötigten Behelfssteg bei Stadtamhof jetzt nachgeholt werden. In der Nacht von Dienstag, 26. Januar, auf Mittwoch, 27. Januar 2016, werden die beiden Pfeiler und der Überbau im Bereich der Einmündung zur Rampe auf den Oberen Wöhrd abgebaut und abtransportiert.

 Für die Arbeiten sind auf der Steinernen Brücke ab Dienstag, 20 Uhr, ein Kran und ein Tieflader im Einsatz. Voraussichtlich ab 22 Uhr kommt ein zweiter Kran dazu, um den Überbau des Behelfsstegs abzuheben. Fußgänger und Fahrradfahrer müssen ab 20 Uhr mit Behinderungen rechnen, ab 22 Uhr wird der nördliche Teil der Steinernen Brücke komplett gesperrt. Als Ausweichstrecke stehen der Grieser Steg oder der Pfaffensteiner Steg zur Verfügung. Der Zugang von der Altstadt zur Rampe auf den Oberen Wöhrd bleibt geöffnet. Die Arbeiten werden im Lauf der Nacht abgeschlossen, so dass die Steinerne Brücke ab spätestens Mittwoch, 6 Uhr, wieder uneingeschränkt genutzt werden kann.

 Für die Behinderungen bittet die Stadt um Verständnis.

 Der Abbau der restlichen Teile des nicht mehr benötigten Behelfsstegs erfolgt in den kommenden Wochen. Die Arbeiten werden jeweils zeitnah über die Medien und auf www.regensburg.de angekündigt.

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Campus e.V. gewinnt [pop]award Bayern für soziale Nachhaltigkeit Preisträger*innen aus München, Regensburg, Schwabmünchen und Augsburg In der Kategorie Pop-Raute geht der Preis an das Kulturzentrum Backstage München, das seit über 30 Jahren eine feste Größe der bayerischen Musikszene ist. Trotz Standortwechseln und Herausforderungen habe das Team „dieses wichtige Kulturangebot aufrechterhalten“ und die alternative Popkultur nachhaltig geprägt. Der Campus e.V. Regensburg erhält den Preis