Sa, 01.05.2021 , 08:02 Uhr

Steinberg am See: Weltrekordversuch im Dauerrutschen gelungen

Ein neuer Weltrekord im Dauerrutschen ist geschafft. Die Zwillinge Julia und Stephanie, die sich auch die Squattwins nennen, haben am Freitag in 17 Stunden (von 05.00 Uhr früh bis 22.00 Uhr abends) mit einer Dauerrutschstrecke von 13,76 Kilometern und 172 Runden einen sensationellen Weltrekord in der Erlebnisholzkugel der inMotion PARK Seenland GmbH aufgestellt.

Dies entspricht auch einer Laufstrecke von insgesamt 86 Kilometern bei einer permanenten Steigung von 6 Prozent. Dies heißt auch, dass jede der beiden Leistungssportlerinnen mit einer Laufleistung von 43 Kilometern etwas mehr als eine Marathondistanz bewältigt hat.

„Wir sind überglücklich und ganz schön geschafft. Die tolle Kulisse, die guten Wetterbedingungen  und Beschaffenheit dieser Erlebnisholzkugel hat es uns ermöglicht, bis zum Schluss motiviert zu bleiben“, so die beiden neuen Weltrekordinhaberinnen.

(PM)

Hier unser Bericht über den Weltrekordversuch

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Bayern: LBV-Aktion Stunde der Gartenvögel findet vom 9. bis 12. Mai statt Ab Donnerstag lädt der LBV Bayern wieder zur Stunde der Gartenvögel. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Berching: Bewegung im Tarifstreib bei der Firma Schabmüller In den Tarifstreik beim Elektromotorenhersteller Schabmüller in Berching kommt Bewegung. Am Dienstag soll wieder verhandelt werden.