Sa., 01.05.2021 , 08:02 Uhr

Steinberg am See: Weltrekordversuch im Dauerrutschen gelungen

Ein neuer Weltrekord im Dauerrutschen ist geschafft. Die Zwillinge Julia und Stephanie, die sich auch die Squattwins nennen, haben am Freitag in 17 Stunden (von 05.00 Uhr früh bis 22.00 Uhr abends) mit einer Dauerrutschstrecke von 13,76 Kilometern und 172 Runden einen sensationellen Weltrekord in der Erlebnisholzkugel der inMotion PARK Seenland GmbH aufgestellt.

Dies entspricht auch einer Laufstrecke von insgesamt 86 Kilometern bei einer permanenten Steigung von 6 Prozent. Dies heißt auch, dass jede der beiden Leistungssportlerinnen mit einer Laufleistung von 43 Kilometern etwas mehr als eine Marathondistanz bewältigt hat.

„Wir sind überglücklich und ganz schön geschafft. Die tolle Kulisse, die guten Wetterbedingungen  und Beschaffenheit dieser Erlebnisholzkugel hat es uns ermöglicht, bis zum Schluss motiviert zu bleiben“, so die beiden neuen Weltrekordinhaberinnen.

(PM)

Hier unser Bericht über den Weltrekordversuch

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Heute Abend im Programm 13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann.