Mo., 11.06.2018 , 13:03 Uhr

Steinach: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten, Pkw brennt vollständig aus

Am Montag, gegen 10.00 Uhr, ereignete sich auf der A 3 in Fahrtrichtung Regensburg auf Höhe der Anschlussstelle Straubing/B 20, ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Zur Unfallzeit befuhr ein 50 jähriger Mann aus Buchdorf mit seinem Transporter der Marke Opel Vivaro, die A 3 auf Höhe der Ausfahrt Straubing/B20.

Aufgrund stockendem Verkehrs vor ihm, wechselte der Mann vom rechten auf den linken Fahrstreifen, ohne hierbei auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Eine 70 jährige Frau aus Kulmbach, am Steuer eines Pkw Opel Meriva, befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der linken Fahrspur und konnte trotz eingeleiteter Bremsung einen Aufprall auf den Kleintransporter, der unmittelbar vor Ihr einscherte, nicht mehr verhindern. Der Opel Meriva der Frau prallte beinahe ungebremst in das Heck des Transporters und schleuderte zurück auf die rechte Fahrspur, wo dieses Fahrzeug erheblich beschädigt liegen blieb und sofort Feuer fing. Die Fahrerin und ihr 79 jähriger Beifahrer wurden durch den Anstoß leicht verletzt, konnten aber selbständig das Unfallfahrzeug verlassen. Beide Pkw-Insassen wurden mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Zur Bekämpfung des Fahrzeugbrandes wurde die Freiwillige Feuerwehr aus Hunderdorf eingesetzt, der es gelang, den Brand schnell zu bekämpfen. Die Autobahn musste hierzu bis 12.15 Uhr in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt werden. Eine Umfahrung der Unfallstelle wurde durch die Autobahnmeisterei Kirchroth über die Anschlussstelle Straubing/B 20 eingerichtet.

Es bildete sich in der Spitze ein Rückstau bis zur Rastanlage Bayerischer Wald Nord. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfallgeschehen nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. In der Summe entstand an den Pkws und an den Einrichtungen der Autobahn ein Sachschaden in Höhe von 18.000 EUR.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der 19.08.2025 Straubing: 60-Jähriger stirbt auf Heimweg vom Gäubodenvolksfest Tragischer Vorfall am Ende des Gäubodenvolksfests: ein 60-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte nach dem Festbesuch und erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.