So., 27.09.2020 , 16:19 Uhr

Steinach: Motorradfahrer stürzen bei gemeinsamer Fahrt - ein Toter

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall im Landkreis Straubing-Bogen tödlich verletzt worden. Er war mit zwei weiteren Motorradfahrern gemeinsam in Richtung Straubing unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Nach ersten Ermittlungen berührten sich zwei der Motorradfahrer und stürzten auf der Bundesstraße 20 nahe Steinach.

Dabei wurde ein Fahrer tödlich verletzt. Über die Schwere der Verletzungen des zweiten Motorradfahrers konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die B20 wurde komplett gesperrt. Ein von der Staatsanwaltschaft angeordnetes Gutachten soll die genaue Unfallursache klären.

dpa

 

Der Polizeibericht

Am Sonntag, 27.09.2020, gegen 14.30 Uhr, befuhren drei Motorradfahrer zusammen die B 20 in Fahrtrichtung Straubing.

Ca. 100 Meter nach der Autobahnauffahrt A3 berührten sich offenbar zwei der Motorräder aus noch ungeklärter Ursache. Die beiden 17-jährigen Kradfahrer stürzten hierbei. Einer der Beiden erlitt durch den Sturz so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Andere wurde mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache an die Unfallstelle beordert. Der Verkehrsunfall wird aktuell noch durch Beamte der PI Straubing aufgenommen.

Die B20 ist hierfür noch gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Steinach, Parkstetten und der zuständige Straßenbaulastträger übernahmen an der Unfallörtlichkeit die Verkehrssicherung und Umleitungsmaßahmen.

Abschließend sei noch erwähnt, dass der Sachschaden an den beiden Krafträdern und den Verkehrseinrichtungen insgesamt ca. 10.000 Euro beträgt

Polizeibericht PI Straubing

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der 19.08.2025 Straubing: 60-Jähriger stirbt auf Heimweg vom Gäubodenvolksfest Tragischer Vorfall am Ende des Gäubodenvolksfests: ein 60-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte nach dem Festbesuch und erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.