Mi., 27.06.2018 , 13:54 Uhr

Steinach: Kleintransporter prallt ungebremst in Sicherungsanhänger

Am Mittwochvormittag, 27. Juni, ereignete sich auf der A3 ein schwerer Verkehrsunfall. Es entstand ein Rückstau von 8 Kilometern und ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von 60.000 Euro. 
 
Am Mittwoch, gegen 10.45 Uhr, ereignete sich auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau, auf Höhe der Ausfahrt Straubing/B 20, Gemeindebereich Steinach, ein schwerer Verkehrsunfall. Nach Ermittlungen der unfallaufnehmenden Beamten vor Ort, prallte eine 28-jährige Fahrerin eines Kleintransporters Fiat Ducato, beinahe ungebremst auf einen Sicherungsanhänger einer Firma für Instandsetzungsarbeiten an Schutzbeplankungen auf Autobahnen.
 
Die Kurierfahrerin befand sich auf der linken der beiden Richtungsfahrbahnen und übersah trotz ordnungsgemäßer Absicherung und Ankündigung diese Arbeitsstelle. Da die Frau der Aufforderung zum Spurwechsel nicht nachkam, prallte sie mit hoher Geschwindigkeit mit Ihrem Fiat Ducato in den Sicherungsanhänger. Trotz der großen Wucht des Aufpralles hatte die Fahrerin großes Glück, sie trug lediglich leichte Verletzungen davon. Zur Absicherung der Unfallstelle und für den Ersten Angriff wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Kirchroth, Steinach und Parkstetten alarmiert.
 
Zur Verlegung der verletzten Frau landete kurzzeitig der alarmierte Rettungshubschrauber, welcher sie in ein nahegelegenes Krankenhaus flog. Der Verkehr an der Unfallstelle, beide Fahrstreife in Richtung Passau blieben bis 13 Uhr gesperrt, wurde über den Bypass an der Ausfahrt Straubing/B20, vorbeigeleitet. Es entstand in der Spitze ein Rückstau von ca. 8 km Länge, über die Anschlussstelle Kirchroth hinaus.
 
Der Rückstau wurde durch eine weitere Streifenbesatzung abgesichert. Die Bergung der verunfallten Fahrzeuge erfolgte durch ein fachkundiges Unternehmen. Es entstand Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen in Höhe von zusammen 60.000 EUR.
 
 
pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der 19.08.2025 Straubing: 60-Jähriger stirbt auf Heimweg vom Gäubodenvolksfest Tragischer Vorfall am Ende des Gäubodenvolksfests: ein 60-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte nach dem Festbesuch und erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.