Mo, 11.02.2019 , 08:15 Uhr

Steinach: Fünf Schwerverletzte nach missglücktem Überholvorgang auf A3

Bei einem missglückten Überholvorgang auf der Autobahn 3 bei Steinach (Landkreis Straubing-Bogen) sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Ein 29-jähriger Autofahrer habe am Sonntag aus noch unklaren Gründen beim Überholen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei auf das Auto eines 22-Jährigen vor sich aufgefahren, teilte die Polizei mit.

Danach durchbrachen beide Wagen die Leitplanke, überschlugen sich mehrfach und blieben mehr als hundert Meter neben der Autobahn liegen.

Die beiden Fahrer und ein 25-jähriger Beifahrer des mutmaßlichen Unfallverursachers sowie ein 22-Jähriger und eine 25 Jahre alte Frau im anderen Wagen erlitten schwere Verletzungen. Der Verkehr auf der A3 in Richtung Passau staute sich in Folge des Unfalls auf mehreren Kilometern Länge.

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut.