So., 24.07.2016 , 14:36 Uhr

Staus im Reiseverkehr: Autofahrer im Süden brauchen Geduld

Wegen der Sommerferien in vielen Bundesländern mussten Autofahrer vor allem in Richtung Süden am Samstag viel Geduld mitbringen. Besonders viel los war auf der A3, wo es etwa am Kreuz Regensburg einen Stau von bis zu 18 Kilometer Länge gab, wie eine Sprecherin des Verkehrslagezentrums in Rosenheim sagte. Immer wieder sei es auf der A3 zwischen Würzburg und Nürnberg sowie von dort in Richtung Passau zu Staus gekommen, teilte der ADAC in München mit. Aber auch auf der A8 zwischen München und Salzburg standen Autofahrer ab den Morgenstunden und bis in den frühen Nachmittag hinein vielerorts im Stau, «und dies in beide Richtungen», sagte ein ADAC-Sprecher. «Denn in fast allen Bundesländern sind Sommerferien.»

Auch auf der A9 zwischen Nürnberg und München, auf der A95 von München in Richtung Garmisch-Partenkirchen sowie auf der A96 von München in Richtung Lindau sei es am Samstag reisebedingt oft nur schleppend vorangegangen, sagte der ADAC-Sprecher. «Besonders viel los war auch am Autobahnring München.»

Für diesen Sonntag rechnet der ADAC-Sprecher ebenfalls mit vielen Staus auf Bayerns Fernstraßen. Noch heftiger werde es am kommenden Wochenende sein, wenn am 30. Juli in Bayern die Sommerferien starten.

23.07.2016 DPA, RH

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Dingolfing: Anschlagspläne auf Weihnachtsmarkt – fünf Männer festgenommen In Dingolfing wurden fünf Männer wegen der Planung eines islamistisch motivierten Anschlags auf einen Weihnachtsmarkt festgenommen, wobei ein Angriff mit einem Fahrzeug verhindert werden konnte. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.