Mi, 13.03.2019 , 15:40 Uhr

Stark für Regensburg: Drogendealer festgenommen

Im Rahmen der Aktion „Stark für Regensburg“ die unter anderem die Erhöhung der Präsenz und der gefühlten Sicherheit in Regensburg beinhaltet, sind regelmäßig Beamte der Bundes- und Landespolizei gemeinsam auf Streife. Bespielhaft für eine Vielzahl von polizeilichen Feststellungen bei der Zusammenarbeit, kann folgender Fall stehen:

Am Nachmittag des Dienstag, 12.03.2019, kontrollierten die Beamten im Fürst-Anselm-Park in der Nähe des sogenannten „Schwammerl“ einen 25 Jährigen aus Regensburg und seine 19 Jahre alte Begleiterin aus Schwandorf. Sie waren den erfahrenen Beamten aufgefallen, da sie bei Blickkontakt zu den Polizisten ad hoc den Ort verlassen wollten.

Zuvor hatten die Beiden eine Zigarettenschachtel ausgetauscht, die bei der Durchsuchung der Personen aufgefunden wurde und drei Konsumeinheiten der gefährlichen Droge Crystal enthielt. In der Gesamtschau lag der Verdacht nahe, dass der Mann mit den Betäubungsmitteln handelt. Nach einem richterlichen Beschluss ist daher sein Hotelzimmer durchsucht worden. Hierbei konnten diverse Gegenstände sichergestellt werden, die den Anfangsverdacht unterstützen.

Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und nach den notwendigen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Sie werden sich wegen Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen. Die Ermittlungsgruppe Radius bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die weitere Sachbearbeitung übernommen.

 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Regensburg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.