Mi., 13.03.2019 , 15:40 Uhr

Stark für Regensburg: Drogendealer festgenommen

Im Rahmen der Aktion „Stark für Regensburg“ die unter anderem die Erhöhung der Präsenz und der gefühlten Sicherheit in Regensburg beinhaltet, sind regelmäßig Beamte der Bundes- und Landespolizei gemeinsam auf Streife. Bespielhaft für eine Vielzahl von polizeilichen Feststellungen bei der Zusammenarbeit, kann folgender Fall stehen:

Am Nachmittag des Dienstag, 12.03.2019, kontrollierten die Beamten im Fürst-Anselm-Park in der Nähe des sogenannten „Schwammerl“ einen 25 Jährigen aus Regensburg und seine 19 Jahre alte Begleiterin aus Schwandorf. Sie waren den erfahrenen Beamten aufgefallen, da sie bei Blickkontakt zu den Polizisten ad hoc den Ort verlassen wollten.

Zuvor hatten die Beiden eine Zigarettenschachtel ausgetauscht, die bei der Durchsuchung der Personen aufgefunden wurde und drei Konsumeinheiten der gefährlichen Droge Crystal enthielt. In der Gesamtschau lag der Verdacht nahe, dass der Mann mit den Betäubungsmitteln handelt. Nach einem richterlichen Beschluss ist daher sein Hotelzimmer durchsucht worden. Hierbei konnten diverse Gegenstände sichergestellt werden, die den Anfangsverdacht unterstützen.

Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und nach den notwendigen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Sie werden sich wegen Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen. Die Ermittlungsgruppe Radius bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die weitere Sachbearbeitung übernommen.

 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?