Do., 31.01.2019 , 16:50 Uhr

"Stark für Regensburg": Bei Verkehrskontrolle Drogen gefunden

Am Mittwoch, 30.01. ist bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle ein 20-jähriger PKW-Fahrer wegen eines Handyyverstoßes kontrolliert worden. Dabei fanden die Beamten Betäubungsmittel. Dem Fahrer und seinen fünf 14- bis 32-jährigen Begleiter erwarten nun Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Im Rahmen der verstärkten Polizeipräsenz in Regensburg fiel den Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei gegen 16:00 Uhr am Steuer eines Pkw ein junger Mann auf, welcher während der Fahrt zu seinem Mobiltelefon griff. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeuglenkers und seiner weiteren Mitfahrer konnte in dem Auto Marihuana gefunden werden.

Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung bei einem der Tatverdächtigen durch Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg förderte eine weitere Menge des Rauschmittels zu Tage.

Insgesamt wurden über 100 Gramm der illegalen Substanz sichergestellt.

Der Tatverdacht richtet sich nun gegen die Gruppe. Weitere Ermittlungen sollen nun Fragen zu genauen Zuordnungen klären.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden die Personen wieder entlassen.

 

Pressemitteilung PI Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?